Jobcoaching

Liebe Teilehmer*In und Freund*In des SprachHaus,

wir freuen uns, dass du bei uns warst und hoffen, dass es dir gut geht und du gut durch diese besonderen Zeiten kommst.

Wir würden dich gerne darauf aufmerksam machen, dass wir im SprachHaus Maßnahmen im Rahmen der AZAV anbieten, bei denen wir Teilnehmenden oder auch dir individuell dabei helfen, ihren/deinen Weg in den Arbeitsmarkt zu finden.

Diese Programme sind kostenlos und dir wird individuell von einem Jobcoach dabei geholfen...

- deine Unterlagen fertig zu stellen

- Bewerbungen zu schreiben

- Zeugnisse anerkennen zu lassen

- einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu suchen

oder was du sonst brauchst, um deinen Weg in die Arbeit oder die Ausbildung zu finden.

Auch eine generelle Berufsorientierung ist möglich, in der wir mit dir zusammen herausfinden, wo deine Stärken liegen und welche Tätigkeit zu dir passen könnte.

Für die Teilnahme an diesem Programm braucht man einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, der durch die Arbeitsvermittlung ausgestellt wird. Wir helfen gerne dabei, diesen zu beantragen.

Bei Fragen oder Interesse melde dich gerne per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), telefonisch (0221- 80145 156) oder komm einfach bei uns in der Overstolzenstraße 15 vorbei